Sonntag, 5. August 2012

Blog-Event: Ungleiche Duette - Gegensätze ziehen sich an


Hier nun also der Aufruf zum ersten Koch-Blog-Event auf meinem kleinen Foog-Blog anlässlich des 2. Bloggeburtstags :) Hach, ich bin ganz aufgeregt *hibbel* 

Wie Ihr wisst, mag ich ungewöhnliche Kombinationen furchtbar gerne. Und deshalb suche ich Rezepte rund um das Motto


Dabei ist es ganz egal, ob Ihr backt, kocht, rührt, schüttelt oder mixt - wichtig ist nur, dass das Ergebnis aus Eurer Küche stammt, ess- oder trink- und natürlich genießbar ist und mit Liebe zubereitet wurde :)

Ihr könnt das Thema ganz frei umsetzen, egal, ob sich die Gegensätze in den Zutaten (süß - sauer), in den Farben des Gerichts (schwarz - weiß), in einem Mix verschiedener Länderküchen (wie wäre es mal mit asiatischen Spätzle?) oder sonst irgendwie wiederspiegeln.

Folgende Regeln gibt es für das Event:

- Jeder, der möchte, kann am Event teilnehmen - egal, ob mit oder ohne eigenen Blog. Pro Person sind allerdings maximal zwei Beiträge erlaubt. Bitte reicht keine Archiv-Beiträge ein. 

- Wer mit eigenem Blog teilnehmen möchte, sollte seinen Beitrag bis 31.8.2012 unter Hinweis und Verlinkung auf dieses Event in seinem Blog veröffentlichen und mir unter diesem Artikel einen Kommentar mit dem Link zum Teilnahmebeitrag hinterlassen. 

- Wer ohne Blog teilnehmen möchte, sollte mir bis zum 31.8.2012 eine Email mit seinem Rezept und einem Foto senden an ninas-kleiner-food-blog (at) web (punkt) de. Bitte sendet mir keine riesigen Fotos, sondern verkleinert ggf. etwas - mein Email-Account hat mickrigen Speicherplatz von 12 MB ;)




Ich habe mich auch mal am Banner-Basteln probiert und hoffe, das funktioniert ;) Wer also in seinem Beitrag oder Blog zum Event verlinken möchte, kann folgenden Code einbauen (Danke an die liebe Zorra für die Hilfe bei den Codes!)

Für das Banner im Querformat 500 x 112: 




Für das Banner im Querformat 400 x 89:




Für das Banner im Hochformat 130 x 250:








Im September werde ich dann eine Zusammenfassung aller eingereichter Rezepte mit Fotos veröffentlichen. 




Als Dankeschön für die zwei tollen Blog-Jahre möchte ich unter allen Teilnehmern des Events ein paar Geschenke verlosen :) Das heißt also, es wird hinterher keine Abstimmung o. ä. geben, sondern aus allen Teilnehmern (egal, ob mit einem oder zwei Beiträgen) werde ich nach Veröffentlichung der Zusammenfassung die Gewinner zufällig auslosen. 


Und die Geschenke sind nicht irgendwelche x-beliebigen Haushaltsdinge, sondern etwas ganz Besonderes!  Denn alle Sachen wurden mit viel, viel Liebe handgemacht und ich freue mich riesig, dass mir die wunderschönen Arbeiten zur Verfügung gestellt wurden und bin stolz, dass ich sie verlosen darf! Vielen, vielen Dank dafür an Dorothea, Laurence, Lu, Miriam und Sonja :)


Und nun will ich Euch zeigen, was Ihr gewinnen könnt: 





Unter dem Label XBergDesign verkauft Dorothea wunderschöne handgenähte Schürzen in verschiedenen Stoffen und Ausführungen (sie macht auf Wunsch auch Sonderanfertigungen), farbenfrohe Tischläufer, Krabbeldecken für Babys, wahnsinnig hübsche Schultüten und noch einiges mehr. Schaut Euch unbedingt mal ihren DaWanda-Shop an - in den Schürzen könnte man fast abends ausgehen, so schön sind sie :) Dorothea hat mir eine Ihrer Schürzen für diese Verlosung zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür, liebe Dorothea :) Und dieses Prachtstück gibt es zu gewinnen: 




YY YY YYY



Siiply Enjoy! - das ist der wundervolle Blog von Laurence, die selbst Seifen und Schmuck herstellt. Der Blog ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Unter anderem macht Laurence kleine Anhänger in Form von Cupcakes, Eistüten und Macarons, die mir bei jedem Anblick wieder ein "Ohhhh" entlocken :) Und einen dieser zuckersüßen Cupcakes hat sie extra für Euch angefertigt - Dankeee, liebe Laurence! Schaut mal, welches kleine Törtchen demnächst an Eurer Kette baumeln könnte: 



YYY  YY YYY



Lu ist eine Künstlerin an der Nähmaschine - sie näht nicht nur zauberhafte Topflappen, sondern auch verschiedene Täschchen, Duftkissen, Kissenhüllen, Federmäppchen, Haarschmuck und noch einiges mehr. Außerdem stellt sie wunderschönen Schmuck her. Die Kunstwerke könnt ihr in Ihrem DaWanda-Shop ansehen und natürlich auch bestellen. Aber auch ihren Blog solltet Ihr unbedingt mal besuchen. Leider nicht mehr im Shop zu kaufen, sondern nur noch hier zu gewinnen (Dankeschön, liebe Lu!) gibt es diese süßen Topflappen - die eigentlich viel zu Schade sind, um Sauce darauf zu kleckern ;)



YYY  YY YYY



Kennt Ihr das auch? Man druckt sich dauernd irgendwo Rezepte aus oder notiert sich irgendwelche Zutaten und dann herrscht Zettelchaos pur ;) Gegen dieses Chaos hat Miriam in ihrem Shop Patchrausch das ultimative Mittel: Ordner mit wunderschönen Stoffüberzügen, in denen die Rezepte standesgemäß abgeheftet werden können. Und damit das Lieblingsrezept immer griffbereit ist, hat der Rezepteordner ein Lesezeichen im passenden Design :) Ich lese ja ohnehin gerne in Kochbüchern und -zeitschriften, aber diese Rezepteordner sind so hübsch, die würde ich wohl überhaupt nicht mehr aus der Hand legen wollen :) In Miriams Shop könnt Ihr aber nicht nur die tollen Ordner finden, sondern auch kleine Notfallapotheken für die Handtasche, Kindergartenrucksäcke, Mutterpass- und U-Heft-Hüllen und mehr - natürlich alles mit Liebe handgemacht! Für die Verlosung hat mir Miriam diesen hübschen Rezepteordner im Cupcake-Design zur Verfügung gestellt - vielen, vielen Dank dafür, liebe Miriam  :) 



YYY  YY YYY



Den Satz "Wer hat aus meinem Schüsselchen gegessen?" könntet Ihr in Zukunft öfter sagen. Zumindest, wenn eine der hübschen Müslischalen von Sonja Büschel in Eurem Schrank steht und sich am Frühstückstisch erst einmal geeinigt werden muss, wer nun daraus essen darf ;) Sonja vertreibt in Ihrem DaWanda-Shop aber nicht nur Müslischalen, sondern auch wunderschöne Becher, Teller, Tassen, Schalen verschiedener Größen und mehr. Alles ist mit Liebe handgetöpfert. Und spülmaschinenfest! Für die Verlosung hat mir Sonja - nochmal 1000 Dank dafür :) - eine dieser tollen Schalen zur Verfügung gestellt:



YYY  YY YYY




Huch - das Bild wird Euch aber jetzt bekannt vorkommen, oder? ;) Last but not least gibt es auch von mir etwas zu gewinnen - ebenfalls mit viel Liebe gemacht und natürlich aus meiner Küche :) Fotos davon kann ich Euch noch nicht zeigen, denn die Sachen werden natürlich frisch für Euch gemacht. Und was genau in dem Päckchen sein wird, steht auch noch nicht ganz fest - ich habe zwar Pläne, aber je nach Wetterlage lässt sich leider nicht alles problemlos verschicken, deshalb werde ich mich erst endgültig entscheiden, wenn es soweit ist ;) 






Für die Verlosung gilt Folgendes: 


- Die Schürze, die Topflappen und die Keramikschale können nur innerhalb Deutschlands verschickt werden. 
- Der Cupcake-Anhänger, der Rezepteordner und mein kulinarisches Päckchen werden im EU-Bereich der Deutschen Post (welche Länder dazu gehören, könnt Ihr hier nachlesen - einfach unten auf "Länder Zone EU" klicken) verschickt. 
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. 
- Die Adresse des Gewinners / der Gewinnerin wird für den Versand des Gewinns an die jeweilige Spenderin weitergegeben. 



So - und nun rein in die Küche und ran an den Kochtopf, die Rührschüssel und die Küchenmaschine :) Ich freue mich auf Eure Rezepte!



Kommentare:

  1. Tolles Thema und keine Abstimmung. Das finde ich super. Ich würde gerne teilnehmen. *An-einer-Rezeptidee-tüftel*

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir das Thema gefällt! Ich bin gespannt auf Dein Rezept :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. ha. ein event ganz nach meinem geschmack. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich mir schon ;) Wer Rhabarber zum Besten Ketchup der Welt verarbeitet, dem kann das Thema nur gefallen *g*

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag, meine Liebe :-)

    Ein ganz tolles Thema hast du da - allerdings weiß ich nicht, ob ich mitmachen kann. Erst habe ich mein ehrenamtliches Kinderstadtprojekt und dann bin ich in Urlaub. Ich gucke aber mal, ob ich mir davor noch schnell was einfallen lassen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, moey :)

      Ich hoffe, es klappt mit einem Rezept von Dir. Aber auch wenn ich es sehr schade fände, wenn Du es nicht schaffst, bist Du mit Deinem Urlaub und Deinem Projekt - ich bin übrigens schon auf Deine Berichte hinterher gespannt :) - natürlich ausreichend entschuldigt ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Liebe Nina,

    noch niemals hab ich einen Kommentar bei Dir hinterlassen, aber schon oft Rezepte von Dir nachgebacken, abgeändert und ausprobiert - das allein ist ja schon fast ein Gegensatz, der irgendwie zusammenhängt.
    Dir einen herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und vielen Dank für Deine Ideen, Fotos und Beiträge!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Danke für die Glückwünsche! Schön, dass heute das erste Mal ist :) Es freut mich immer sehr zu lesen, wenn Rezepte von mir nachgebacken werden - besonders natürlich bei Wiederholungstätern :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  5. Happy Blogbirthday! Sehr schön ist er geworden der Banner, mal gucken was mir zum Thema einfällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich bin gespannt auf Deinen Beitrag!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  6. Einen Teilnahmelink habe ich zwar (noch) nicht, aber deinen Eventbanner habe ich mal in meine Sidebar aufgenommen. Happy Birthday!

    Viele Grüße Dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dirk!

      Auch hier nochmal: Vielen Dank für Deinen Beitrag - das Eis sieht himmlisch aus!

      Liebe Grüße

      Nina

      PS: Das Erdbeereis in "unserem" Eiscafé ist komplett milchfrei ;)

      Löschen
  7. Liebe Nina,

    ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem Blog-Geburtstag. :-) Ich habe schon einiges von dir nachgebacken und werde es noch öfter tun. Auch ein tolles Blogevent, ich versuche auch teilzunehmen! :-)

    Viele liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!

      Dankeschön - für die Glückwünsche und das regelmäßige Nachbacken *hüpf* Ich hoffe, es klappt mit Deiner Teilnahme :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  8. Hallo liebe Nina, da möchte ich unbedingt mitmachen, und ich gratuliere Dir zu Deinem 2jährigen Blogbestehen! Du weisst ja, wie gern ich bei Dir reinschaue.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel!

      Ja, ich weiß :) - und ich freue mich immer wieder aufs Neue riesig über Deine lieben Worte (auch wenn ich selbst so kommentarfaul bin *schäm*)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

      Nina

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag *Sekt rüber reich*
    Deine Aktion erinnert ein bisschen an das Cookbook of Colours^^
    Feier schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank *stösschen*

      Findest Du? Ich finde das Thema eigentlich völlig anders, aber an Uwes Cookbook of Colors zu erinnern ist ja nicht das schwerste Los ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  10. Alles Liebe zum Bloggeburtstag, liebe Nina. Bin insbesondere von deinen Cupcakes fasziniert und habe letztens erst einer Freundin von deinem Cupcake auf einem Cupcake mit einem Cupcake in der Mitte erzählt. :o)
    Zur Feier des Tages, und weil ich selbst gerade erst mit dem Bloggen angefangen habe, möchte ich ein ganz einfaches Rezept zum Event einreichen. Zu finden ist es hier:

    http://lunasphilosophy.wordpress.com/2012/08/06/heisskalte-kirschtraeume/

    Grüße auch an Miriam! Ihr Ordner ist ja zuckersüß! Die restlichen Preise natürlich auch. :o)

    Mach weiter so mit deinem Blog. Wir lieben ihn.

    Liebe Grüße von der Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna!

      Erst einmal Danke für die Glückwünsche :) Schön zu lesen, dass Dir meine Cupcakes - wie man sich vielleicht denken kann mein "Lieblingsthema" ;) - so gut gefallen.

      Und natürlich vielen Dank für Deinen leckeren Beitrag - an Dich und wohl auch an Deine Mama ;)

      Ich denke, Miriam wird hier vielleicht mal vorbeischauen und Deine Grüße lesen, ansonsten werde ich es Ihr natürlich gerne ausrichten :) Schön, dass Dir die Preise gefallen - ich bin auch immer noch ganz hin und weg :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  11. Liebe Nina,

    meinen herzlichen Glückwunsch :) Ich liebe deine Seite und bin immer wieder aufs neue fastsiniert. Bitte mach weiter so!!!

    Dein Koch-Blog-Event ist eine tolle Idee und ich hoffe das ich die Zeit finden werde daran teilzunehmen.

    Einen Facebook Link zu deinem Event habe ich schon bei mir veröffentlicht und auf meiner Homepage wird auch noch einer folgen.

    Süße Grüße :D

    Muffin Queen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend!

      Danke für die Glückwünsche und Dein Lob zum Blog *hüpf* Und natürlich auch für´s Verlinken :)

      Ich würde mich natürlich sehr über eine Einreichung freuen :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  12. hallo nina!

    erteinmal zum 2. blog geburtstag alles gute!
    eine tolle idee die du hast! ich bin ja wie immer viel zu unsicher um mitzumachen... aber ich freue mich auf spätere beiträge!
    vlg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine!

      Auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche :)

      Gib Dir einen Ruck - Du kannst ja nichts verlieren ;) Ich freue mich jedenfalls über jedes Rezept :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  13. Happy Birthday, Nina-Blog! Auf die naechsten zwei ertragreichen Jahre :o) Das Thema Deines Blog-Events gefaellt mir sehr. Jetzt sind wohl die kleinen grauen Kumpels oben in meiner momentan recht leeren Birne gefragt.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Persis!

      Dankeschöööön :) Nervennahrung für die kleinen grauen Kumpels dürften jedenfalls nicht das Problem sein ;) Ich bin deshalb sehr zuversichtlich, dass Dir was tolles einfallen wird :)

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!

      Nina

      Löschen
  14. Félicitation, liebe Nina!

    Und das Thema fürs Event ist wirklich toll gewählt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend!

      Vielen Dank :) Schön, dass Dir das Thema gefällt - da würde ich mich natürlich auch über ein Rezept von Dir dazu freuen :)

      Ich habe Deinen Blog (leider) erst jetzt entdeckt - und mich direkt verliebt <3

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  15. Von mir auch alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich werd mir was Gutes für dein Event überlegen. Die Schürze würde mir ja gefallen, leider bin ich aus Österreich. Aber den Shop merk ich mir gleich :)

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja!

      Dankeschön für die Glückwünsche :) Ich bin gespannt, was Dir zum Thema einfällt. Tut mir Leid, dass das mit der Schürze in Deinem Fall nicht klappt - aber der Rezepteordner und mein Päckchen - hoffentlich zumindest ;) - lohnen sich ja auch :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
    2. http://wintersprosskocht.blogspot.co.at/2012/08/173-gegensatze-ziehen-sich-an.html

      Aaaaber jetzt endlich :)

      Löschen
    3. Danke, Nadja!

      Wow, der Salat sieht toll aus! Für mich gehört ja ohnehin in jeden anständigen Salat irgendetwas Obstiges rein *g*

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  16. Liebe Nina!
    Ich möchte Dir auch meine alllllerbesten Glückwünsche überbringen!!! Und mach bittttööööö weiter so. Ich finde es immer wieder unglaublich, was Du für Ideen hast!!!
    Natürlich mache ich mit...hat nur so lang gedauert, dass ich mich melde, weil ich nach der richtigen Idee gesucht habe.....ich glaube ich habe sie gefunden und werde bald berichten....und NEIIIIIIIN, kein vernelktes Stachelbeerchutney....obwohl, da fällt mir ein .... ;-)
    Viele liebe Grüße und ein Hoch auf Ninas kleinen Foodblog!!!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche, liebe Silvia - und für die vielen Lobesworte *rotwerde*

      Wie, kein Stachelbeerchutney? *empörtgucke* ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  17. Liebe Nina,
    habe jetzt meinen Beitrag zum Kochevent mit Deiner Seite verlinkt....hab ich was vergessen?
    Hier der Link:
    http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/2012/08/lakritz-und-weie-schokolade.html
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Beitrag, Silvia!

      Die Schokolade hört sich sehr spannend an und sieht toll aus!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  18. Liebe Nina,

    von mir gibt es Pizza mit Himbeeren und Nektarinen ♥

    http://ny-cheesecake.blogspot.de/2012/08/gegensatze-ziehen-sich-pizza-mit.html

    Auf noch ganz viele spannende Blogjahre! Mach bitte weiter so!!

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carina,

      Danke für Deinen Beitrag - in die Pizza würde ich jetzt sofort reinbeißen - tolles Rezept!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  19. Liebe Nina, ein wirklich toller Event! Ich habe Cupcakes gebacken, mit Zucchini und Salz.

    http://estrellacanela.blogspot.de/2012/08/zucchinicupcakes-mit-salzkaramell.html

    AntwortenLöschen
  20. Hier mein ungleiches Duett für dich - Tomaten-Feigen-Salat. Ich hoffe es ist nach deinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nina.

    Alles Gute zu deinem Blog-Geburtstag!
    Du machst deinen "Job" prima und schaue immer gerne bei dir dabei.
    Ich freue mich deswegen sehr, dass ich mich heute mit einem Beitrag an deinem Blog-Event beteiligen kann:

    http://luxuria-food.blogspot.de/2012/08/gegensatze-ziehen-sich-chocolatechip.html

    Mach weiter so.

    Süße Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  22. Danke auch an Euch drei für Euren Beitrag - sehr spannende Gegensätze habt Ihr da gezaubert!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Salut liebe Nina,

    hier mein Beitrag zu deinem Event, Auberginen-Schalotten-Couscous:
    http://salzkorn.blogspot.fr/2012/08/freitagstexter-und.html

    - der Banner hat sich hartnäckig geweigert, sich bei mir einbauen zu lassen...

    viele liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha!

      Dein Salat sieht toll aus! Ich habe Bulgur bisher noch nie probiert, aber in Kombination mit den Beeren muss das einfach schmecken! Danke für Deinen Beitrag :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag. Von mir kommt ein Zucchini-Zitronen-Risotto mit geräuchertem Bachsaibling. Ich hoffe, es trifft Deinen Geschmack.


    http://bushcooks-kitchen.blogspot.de/2012/08/zucchini-zitronen-risotto-mit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo bushcook!

      Vielen Danke für die Glückwünsche - und natürlich für Deine Einreichung! Risotto mag ich sehr und Deine Kombination hört sich echt lecker an!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  25. Hallo Nina,

    ein super Event-Thema! Hier von mir eine schwarz-weiße Pasta mit bunter Sauce.
    http://katha-kocht.de/schwarz-weise-pasta-mit-bunter-sauce/

    Viele Grüße,
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha!

      Danke für Deinen Beitrag zum Event! Pasta in schwarz und weiß - so einfach, aber optisch ein echter Hingucker - so mag ich das :) Und die Sauce liest sich auch toll!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  26. Hallo Nina,
    ich habe mich mal von deinen ganzen pikanten Obstgerichten inspirieren lassen und so gab's bei mir eine Tomaten-Pfirsichmarmelade.

    http://backtrinchen.blogspot.de/2012/08/tomaten-pfirsichmarmelade_26.html

    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi!

      Vielen Dank für Dein Rezept! Wie gut, dass gerade die große Tomaten-Schwemme losgeht, die Marmelade hört sich verdächtig nach "nachmachen" an ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  27. ich bin auch noch mit dabei. kurz vor knapp, aber immerhin - extra für dich. :)
    matcha-schokoladen-scones
    http://www.feines-gemuese.blogspot.de/2012/08/matcha-schokoladen-scones-vegan.html

    liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,

      Dankeschön für Deinen Beitrag - ich weiß die Ehre zu schätzen :) Die Scones sehen wirklich toll aus - gerade wegen der Farbe!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  28. Liebe Nina,
    noch ganz kurz vor Schluss das ungleiche Duett Tomate & Walnuss
    http://www.lunchforone.de/2012/08/30/tomatentarte-ganz-einfach/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina!

      Danke für Dein Rezept zum Event - besser spät als nie ;)

      Die Tarte hört sich unheimlich lecker an und Deine Fotos gefallen mir auch sehr!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  29. Da in weiten Teilen des Landes eine Dessert-Diaspora herrscht, habe ich auch einen Beitrag erstellt.
    Also eigentlich zuerst das Dessert, dann haben wir es verspeist und erst dann kam der Blogevent.
    Aber damit kannst Du sicher leben.

    http://aus-meinem-kochtopf.de/2012/rosmarin-sauercreme-mit-wuerzpfirsich-als-spiegelei-an-himbeerpuerree/

    Mit leckerem Gruß,
    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter!

      Wow, sieht das toll aus! Vielen Dank für Deinen Beitrag!

      Bei Deiner Aufzählung könnte ich noch "Cup Dänemark" in den Topf werfen *grusel*

      Viele Grüße

      Nina

      Löschen
  30. Hallo Nina,

    PUH, kaum aus dem Urlaub zurück und noch gerade rechtzeitig angekommen und gebloggt.

    Hier dann noch ein weiterer Beitrag für dein Event.

    http://lunasphilosophy.wordpress.com/2012/08/30/tomaten-ziegenkaese-tarte/

    Ist übrigens auch mein erstes Event. Sitze halt nur auf der anderen Seite. :o)
    Macht mir riesigen Spaß. Freue mich schon auf das nächste Event.

    Kurze Themenexkursion: hätten deine Cakepops nach dem Bad in der Kuchenglasur vielleicht einem Bad in Schokolade/Kuvertüre Stand gehalten?

    Liebe Grüße von der Luna,
    lunasphilosophy.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna!

      Dankeschön für Deinen zweiten Beitrag :) Ich bin nur noch am staunen, was Ihr alles mit Tomaten kombiniert - da wäre ich wohl nie drauf gekommen, aber es hört sich so lecker an!

      Wenn Du Spaß an den Events hast, es gibt ja so einige davon. Im Hausgemacht-Forum gibt es einen extra Kalender dafür: http://forum.huettenhilfe.de/calendar.php?calendarid=9 - wobei der wohl auch nicht vollständig ist.

      Ich glaube nicht, dass das mit den Cakepops funktioniert hätte, die Kuchenglasur war nur so hauchdünn drauf, dass sie nichtmal richtig fest geworden ist...

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
    2. Hallo liebe Nina,
      danke für den Tipp mit dem Eventkalender. Da such ich mir doch gleich mal die nächste Aufgabe raus.
      Zorra lacht mich irgendwie an...
      Liebe Grüße von der Luna

      Löschen
  31. Mit nachträglichen Geburtstagswünschen und einem Last-Minute-Beitrag reiche ich - mit vorträglichen Entschuldigungen ob des Namens - diesen "Arschgeilen Salat mit gerösteten Mie-Nudeln" ein.
    http://nokitchenforoldmen.blogspot.com/2012/08/arschgeiler-salat-mit-gerosteten-mie.html

    Schöne Grüße,
    George

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche und Dein Rezept! Ob des Namens sind keine Entschuldigungen nötig - was gesagt werden muss, darf gesagt werden! Und der Salat hat seinen Namen offensichtlich verdient :)

      Viele Grüße

      Nina

      Löschen
  32. Auf den letzten Drücker, aber mit viel Liebe gemacht. Hier ist mein süß/salziges Duett. :D

    http://missblueberrymuffin.blogspot.de/2012/08/su-salziges-duett.html

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Beitrag :) Die Liebe sieht man jeder Kalorie der Cupcakes an :) Sie sehen traumhaft aus und hören sich ebenso lecker an!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  33. Liebe Nina,

    die kleinen grauen Kumpels haben mich zwar nicht im Stich, dafuer aber lange zappeln lassen:

    http://einkeksfuerunterwegs.wordpress.com/2012/08/31/auf-gute-nachbarschaft/

    Morgen muss ich mir mal dringend die anderen Einsendungen anschauen. Da sind viele Dinge bei, die sehr lecker klingen.

    Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende!

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Persis,

      Besser spät als nie und Du weißt doch: Was lange währt und so ;)

      Soll ich Dir nächstes Mal Bescheid sagen, wenn wir in Urlaub fahren? *g*

      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende :)

      Nina

      Löschen
  34. Na klar, sooo typisch! Ist die Anmeldefrist vorbei, schaut die Zahnfee erst nach solch tollen Aktionen! zzz, so kenn ich mich! Nina, dass ist echt eine tolle Idee und ich bin ganz gespannt, was da für Kreationen dabei herauskommen, denn Gegensätze finde ich auch immer ganz besonders lecker!
    Also nochmal: Beide Daumen hoch für diese tolle Idee und herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! =)
    Lg Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      Danke für Die Glückwünsche :) Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat, aber vielleicht war es ja nicht das letzte Event hier ;)

      Ich kann Dir sagen: Es sind sooo tolle Rezepte zusammengekommen, ich bin völlig hin und weg *tanz*

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  35. AAAAAAH! Nina! ich hab das Event verpasst! MistMistMist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenigstens schämst Du Dich ;)

      Wahrscheinlich gibt es im November noch mal ein Event, vielleicht klappt es ja dann :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...